Mit der Ilztalbahn nach Fürsteneck

Passau

Teffpunkt: Hauptbahnhof Passau. Abfahrt Passau 9:42 Uhr mit der Ilztalbahn nach Fürsteneck. Rundgang durch das Naturschutzgebiet „Obere Ilz“ mit dem Ilzgebietsbetreuer Stefan Poost. Mittags Einkehr in der Schrottenbaummühle. Rückmarsch über Schloss Fürsteneck mit Besuch der Ilz-Infostelle des Naturparks Bayerischer Wald e.V.. Rückfahrt nach Passau um 15:58 Uhr ab Bahnhof Fürsteneck. Bitte Abfahrtzeiten vor Ort nochmals überprüfen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung wird empfohlen. Wegelänge: einfach ca. 3,5 km; für Familien geeignet; Kinderwagen befahrbarer Wanderweg Veranstalter: Stadt u. LKR Passau; Naturpark Bayerischer Wald e.V.