• Naturpark Bayerischer Wald : 
  • Die Schachten im Bayerischen Wald Bebilderter Vortrag mit historischen Filmsequenzen im Naturpark – Informationshaus Achtung Veranstaltungsort nicht im Grenzbahnhof Eisenstein !


Im Rahmen des Naturpark - Bildungsprogramms 2013 findet im Naturpark- Informationshaus an der B11 - Abfahrt Zwiesel - Süd (Info-Zentrum 3) ein bebilderter Vortrag über die Schachten statt. Der Natur- und Landschaftsführer Georg Schröder, hat in seinen Vortrag auch historische Filmsequenzen eingebaut. Er beschreibt in seinem Vortrag die ehemaligen Hochweiden des Bayerischen Waldes besonders eindrucksvoll, gleichsam als Einladung, sie als Wanderer im Herbst noch zu besuchen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 25.10.2013 um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Sonnenhauses. Die Veranstaltung findet nicht wie angekündigt im Grenzbahnhof Eisenstein statt, weil der Veranstaltungsraum dort baubedingt noch nicht zugänglich ist. An alle Interessierten ergeht herzliche Einladung, der Eintritt ist frei.

Zurück