Ranger im Naturpark Bayerischer Wald

 

Von der Donau bis ins Wilde Waldgebirge

Vom mächtigen Strom der Donau die ab Straubing noch frei fließen darf, über die letzten Ausläufer des Gäubodens und die Hügellandschaft des Vorwalds bis zu den Waldbergen des inneren Bayerischen Waldes: so vielfältig präsentiert sich die Landschaft in meinem Einsatzgebiet.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen diese Vielfalt zu entdecken und zum Erhalt dieser wertvollen Natur- und Kulturlandschaften beizutragen.

 

Einsatzgebiet:

Der Einsatzbereich umfasst die nördlich der Donau gelegenen Gebiete des Landkreises Straubing-Bogen und der Stadt Straubing, sowie den nord-westlichen Teil des Landkreises Regen.

Stadt Straubing: nördlich der Donau

Gemeinden/Märkte/Städte im Landkreis Straubing Bogen: Ascha, Bogen, Falkenfels, Haibach, Haselbach, Hunderdorf, Kirchroth, Konzell, Loitzendorf, Mariaposching, Mitterfels, Neukirchen, Niederwinkling, Parkstetten, Perasdorf, Rattenberg, Rattiszell, Sankt Englmar, Schwarzach, Stallwang, Steinach, Wiesenfelden, Windberg

Gemeinden/Märkte/Städte im Landkreis Regen:  Geiersthal, Kollnburg, Prackenbach, Viechtach